Skip to main content

Wir bieten unseren MitarbeiterInnen

Wir bieten ein Zuhause für Kinder und MitarbeiterInnen.
Nur wo sich die MitarbeiterInnen angenommen und geschätzt fühlen, kann eine warme und liebevolle Atmosphäre für die hier lebenden Kinder entstehen.
  
Bei uns wird Partizipation gelebt!
Jede Stimme zählt bei der Mitgestaltung des Arbeitsalltages,  Bestehendes kann so verbessert, Neues ausprobiert werden.

Wir schätzen und achten Vielfalt
Von der Verschiedenartigkeit der MitarbeiterInnen profitiert das Team und die Kinder, denn sie bietet eine Horizonterweiterung um bisher Ungedachtes und andere Sichtweisen.

Wir bieten Ihnen Raum
für persönliches Wachstum und berufliche Weiterbildung

Arbeit soll Spaß machen
Wir freuen uns über Jede/Jeden, die/der ihre/seine Hobbies und Fähigkeiten in den Gruppenalltag einbringt.

  • Team- und Fallsupervision
  • Regelmäßige Teamgespräche
  • interne und externe Fortbildungen
  • gutes Arbeitsklima
  • die Möglichkeit, eigene Interessen und Hobbies mit den Kindern in den Berufsalltag einzubringen
  • Wertschätzung der eigenen Persönlichkeit 
  • Coaching durch TherapeutInnen

Das Kinderheim Leisel ist Mitglied im VPK Rheinland-Pfalz/ Saarland.Es ist uns wichtig faire Arbeitsbedingungen und verlässliche Spielregeln für Mitarbeitende und Arbeitgebende zu formulieren.

Aus diesem Grunde haben sowohl eine Mitarbeiterin und die Arbeitgeberin als aktive Mitglieder der Verhandlungskommission an den Tarifverhandlungen zwischen dem Arbeitgeberverband des VPK und der GEW teilgenommen.

Es wurde erfolgreich ein Tarifvertrag verhandelt und das Kinderheim Leisel ist nun an diesen gebunden.

Initiativbewerbung

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als SozialpädagogIn,
HeilpädagogIn oder  HeilerziehungspflegerIn und möchten als
ErzieherIn im Gruppendienst arbeiten, dann melden Sie sich bei uns.

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen,
postalisch oder per Mail!

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten werden Daten gespeichert, siehe Datenschutzerklärung.

Arbeitszeit:    Schichtdienst / Nachtbereitschaft / Voll- und Teilzeit

Während der Schulzeiten sind die meisten Vormittage frei.

Der PKW-Führerschein ist zwingend erforderlich.
Vergütung nach Vereinbarung.

Kinderschutz

Einstellungsvoraussetzungen für das Arbeiten im Kinderheim Leisel sind sowohl

Aus der Sicht der MitarbeiterInnen

Viele Gründe, warum wir gerne hier arbeiten

  • weil hier Toleranz gelebt wird - Sabine Wittenberg, beschäftigt seit 2010
  • weil es keine bessere Chefin und kein besseres Team gibt  - Michaela Klein, beschäftigt seit 2006
  • weil hier jeder gehört wird, seine Stärken einbringen kann und so akzeptiert wird, wie er ist - Jutta Schmitt, hier seit 2004
  • weil ich meine Arbeit liebe und unsere Chefin einfach klasse ist - Sonja Bauerfeld, beschäftigt seit 1997